Lit. Fass-Säule   
(Menu)
  © D. Engelberth, 2004 Europa (Adventskalender)
  © D. Engelberth, 2004 Europa (Bibel, geschlossen - Fotografie - 23.12.2000)

                                                 
Chimären-Panorama

23 von 24 ...
                                                  Vorrede

                                                 
Ich bin.

Augenblicklich werde ich sie soweit haben, gibt es mich denn. Im Grunde wissen, ahnen, denken sie kaum mehr, dass ich bin.

Ungewohnte Verbündungen lasse ich sie eingehen. Zum Himmel. Zu den Dingen. Zu den Wesen. Zur Erde. Neuen Frieden finden sie. Gefügte Beziehungen heben sie auf, gemäß meiner Gunst und ihrem Tun. Ich muss nur sehen, dass es gut ist und lasse sie es einreihen in mein Werk.

Werte lasse ich sie hervorbringen und entstellen. Alles lasse ich ihnen von Bedeutung sein, auf alles lasse ich sie herabsehen.

Ich führe sie zu Bildern, von dort zu Worten, von dort zu Klängen. Sie stolpern zurück zu Bildern.

Mit Ordnungen, Welten, ihren Einsichten lasse ich sie spielen. Ich lasse sie mit sich selbst spielen. Ein paar zehntausend Jahre lasse ich sie leben.

Tag für Tag gewähre ich ihnen Blicke ins Nochnicht, ins weite, reiche Dort. Nehme ihnen Zeit und Raum. Tag um Tag.

Ich lasse sie Leben entfalten und ich lasse sie aus dem Leben entlassen.

Ich bin.


© by Dietmar Engelberth, 2000


                                                 



© Dietmar Engelberth, 2000